Sunday, April 5, 2020

Lebensbeweis


Lebensbeweis
am eigenen Leib

mitten in der Wüste
am Anfang beweise ich mich
kein Wort sondern ganzer Sinn
Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?
Was kann ich als unseres Ziel wünschen

Leben und Leib aller Stimmen rufen
mitten in der Wüste
wieder kommt das Neue
jetzt wie damals lernen wir die Unruhe
verlorener Bruder oder verlore Schwester
lernen wir am Anfang kein Wort Tag und Nacht 
die Worte dieser Generation bauen den Sinn 

Lebensweisheit fragt wieder nach Blut 
binnen aller Herzen und Zukunfstvögel
lernen wir die Wege
und verlasse wir die Wege 
vom Blut zum Blut
im Überfluss

(Sie hatten die Propheten und verlassen die Welt
Vom Licht und vom Augen kein Sinn wieder
hier ist nur eines noch sinnvoll und noch verborgen
das Wiederkommen des Herzes)
 
Armut und Angst und Mühen fliessen führen flüstern 
binnen dem Haus wieder Wind
Sorge für unseren Leib 

Liebe bleibt auf der Reise nach Jemanden du beweist dich gegen deinen ganzen Körper
kein Wort kein Feuer als Gesetz
nahe kommt das Wasser durch guten Boden

Lebensbeweis
sich alles zu teilen bis Selbstgebung
am eigenen Leib
ohne Worte zu erforshen
ein nackter Vokal spricht
oder singt
(was zu beweisen war)

Das Leben beweist das Leben.
Der Sinn ging aufs Feld
um seinen Samen zu lieben.

No comments: